Weber

Weber

Die Firma Weber Mechanische Werkstätte wurde 1946 von Willi Weber in Bodman gegründet. Bereits in der Anfangszeit wurden patentgeschützte Produkte wie Sämaschinen und Radnaben für Anhänger entwickelt und in großen Stückzahlen hergestellt. Durch die Lage unserer Firma in einem der größten Obstanbaugebiete nördlich der Alpen wurden durch gute Kontakte zu den Obstbauern schon in den 60er Jahren die ersten Spritzgeräte entwickelt und hergestellt. In den 70er Jahren wurde zusammen mit einem führenden Hersteller von Pflanzenschutzgeräten das erste Querstromgebläse für den Obstbau produziert.

Nach der Betriebsübernahme durch den Sohn Berthold Weber 1989 wurde die Produktion der mechanisch angetriebenen Geräte schrittweise durch solche mit hydraulischem Antrieb ergänzt. Der Erfolg dieser enorm wirtschaftlichen Antriebstechnik gab uns Recht und die große Nachfrage der z.T. bereits sensorgesteuerten Querstromgebläse war mit ein Grund für den Bau eines neuen Betriebsgebäudes, das im Jahr 2003 zum neuen Firmensitz wurde und dem Betrieb genug räumliche Kapazität für die Zukunft bieten wird.

Weber Homepage Alle Weber Produkte anzeigen

Über uns

Willkommen bei Klein Landtechnik.
Wir sind ein mittelständiges Familienunternehmen, das sich auf die Reparatur und Wartung von Maschinen und Geräten für die Landtechnik, Gartentechnik, Forsttechnik und Weinbautechnik spezialisiert hat.

Weiterlesen

Geschäftspartner

Kontakt

Klein Landtechnik
               Kaiserstraße 2
               76889 Klingenmünster
06349/1566
06349/3457